Malorny Int. Horsetransports

Malorny Int. HorsetransportsDie Firma Malorny Pferdetransporte aus Mönchengladbach und das gesamte Team, sind immer für die VFD da. Ohne das Unternehmen Malorny wären solch wundervolle Reisen wie zur Nordsee gar nicht möglich.

Außerdem helfen sie uns auf Messen immer gut auszusehen. Wir freuen uns sehr, dass die Firma Malorny Pferdetransporte unsere Showteam-Outfits mitfinanziert und uns immer wieder unter die Arme greift.

Vielen lieben Dank an das gesamte Team von Malorny Pferdetransporte, wir hoffen noch lange mit Euch zusammen viele wunderschöne Dinge erleben zu dürfen!

Egal ob ein Pferd oder zehn Pferde sicher an ihren Bestimmungsort müssen, Malorny Pferdetransporte transportiert ihre Pferde mit langjährger Erfahrung und modernsten Fahrzeugen. Auch zum Thema Reisen ins Ausland, können Sie hier mit kompetenten Antworten rechnen und das das alles zu fairen Preisen.

Profitieren sie von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens und Pferdemenschen, die immer auf das Wohl Ihres Pferdes bedacht sind.

2nd Horse Mönchengladbach

2nd Horse ShopChris Mertens mit seinem Reiterladen 2nd Horse , in Mönchengladbach, immer wieder hilft er aus, wenn etwas fehlt, dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Egal ob neu oder gebraucht, egal für welchen Geldbeutel, bei 2nd Horse, Heiligenpesch 58, findet man alles was das Reiterherz begehrt, schaut mal rein, es lohnt sich auf jeden Fall!!

Nature Green Jüchen

partner 04

Nature Green Futtermittel in Jüchen hilft uns auch immer wieder und unterstützt uns mit zahlreichen Sachpreisen, die wir für die Reiterrallys, Playdays und andere Veranstaltungen als Preise zur Verfügung stellen. Vielen lieben Dank dafür.

Ganz speziell was die Heulage in kleinen Ballen angeht, den Futtershop und die super Beratung, finden sie hier alles was sie brauchen. Futter vom Anbau, Ernte bis in den Futtersack, hier kaufen sie beim Hersteller!

Futtermittel Louven

partner 06

Die Firma Futtermittel Louven, dort speziell Christian Louven, hat immer ein offenes Ohr, wenn bei uns etwas fehlt. Egal was wir brauchen, wir bekommen immer Hilfe, egal ob auf Messen, wo er immer
gerne unser Showteam unterstützt, als auch bei zahlreichen Veranstaltungen, für die wir immer wieder tolle Sachpreise bekommen. Es ist toll so einen starken Partner an unserer Seite zu wissen.

Die Firma Futtermittel Louven hat ihren Sitz in Mönchengladbach und bietet neben einer perfekten Beratung rund um alle Futtermittel und Einstreu, auch einen riesigen Onlineshop. Immer freundliche Mitarbeiter und eine schnelle Lieferung.

Wir sind dankbar, solch einen tollen Partner an unserer Seite zu haben.

Ganz nach dem Motto „Ein bisschen Abwechslung bei der Winterarbeit schadet nie“ bietet die VFD einen Lehrgang zum Thema Stangenarbeit an. IMG 20201014 WA0004
 
Am Samstag, den 14.11.2020 verwandeln wir unsere Halle in einen „Stangensalat“, der von Pferd und Reiter bewältigt werden muss. Es wird zu Gruppen von je 4 Reitern geritten, die bitte ihre Pferde selbstständig lösen.
Von 11.00h bis 12.00h
12.00h bis 13.00h
13.00h bis 14.00h
und 14.00h bis 15.00h
habt Ihr die Möglichkeit ein abwechslungsreiches Training mit Eurem Pferd zu absolvieren.
Die Kosten belaufen sich auf 30,- Euro pro Person für VFD-Mitglieder und 35,- Euro für Nichtmitglieder.
Teilnehmen kann jeder, der Lust und Zeit und ein Pferd hat, das er sicher in den drei Grundgangarten bewegen kann.
 
Wichtig:
 
 
Auch wir sind an die geltenden COVID-19 Vorschriften gebunden. Bitte bringt nur eine Begleitperson mit. Diese muss auf der Anlage eine Maske tragen. Haltet Euch bitte nur am Anhänger und in/an der Halle auf.
Eure Daten und die Eurer Begleiter erfassen wir am Lehrgang direkt vor Ort. Die Daten sind NUR und ausschließlich für die Verfolgung von möglichen Infektionsketten und werden von uns weder archiviert noch verwendet.
Auch bitten wir Euch, anders als sonst, nur für Eure eigene Stangenstunde zu kommen, und nicht als Zuschauer für die nachfolgenden Stunden zu bleiben. Das Parken wird vor Ort geregelt.
Haltet Euch auch bitte an die AHA-Regeln.
 
Ansonsten gilt: Der Spaß & und die Abwechslung für Pferd und Reiter stehen absolut im Vordergrund
Arbeit mit Stangen ist gesund und fördernd für Springpferde ebenso wie für Dressur- und Freizeitpferde, es beschäftigt Pferde- & Reiterkopf und fördert Aufmerksamkeit, Beweglichkeit und Körperkontrolle.
 
Reitanlage an der Schomm
Leloh 2
41366 Schwalmtal