Position:
2. Kassenwartin
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Eva-Maria ZimmermannIch bin 1966 geboren und Pferde sind meine Lieblingstiere solange ich denken kann.
Schon als Kind konnte ich an keinem Pferd vorbeigehen, ohne sehnsuchtsvolle Blicke hinterherzuwerfen!

Mit 13 Jahren, endlich durfte ich dann Reitstunden nehmen!  Meinen größten Wunsch, ein eigenes Pferd, konnte ich mir dann aber erst Jahre später erfüllen.
Mein erstes Pferd hat mir viel beigebracht und mit der Zeit war ich mir sicher, dass ich meinem Pferd ein so artgerechtes, abwechslungsreiches und schönes Leben wie möglich bieten wollte!
2003 nahm mich eine Freundin zu einem Stammtisch des VFD Mönchengladbach mit und seitdem bin ich dort, erst als einfaches Mitglied, dann als Vorstandsmitglied über den Posten des Schriftführers, des Reitwarts und seit 2009 des Kassenwartes, eingebunden.

Die Mitgliedschaft und Vorstandsarbeit macht mir viel Spaß!
Man kann sich bei den Stammtischen mit Gleichgesinnten austauschen und bei den zahlreichen Aktivitäten wie Vorträgen, Reitveranstaltungen, Seminaren etc. fortbilden und seine Freizeit mit dem Partner Pferd vielfältig gestalten!
Höhepunkte waren für mich auf jeden Fall die Teilnahmen an der Equitana Open Air in Neuss seit 2004 und auf der großen Equitana in Essen seit 2007 mit Pferd oder auch einfach nur als Helfer, mit dem VFD!
Außerdem bleibt der erste Hollandurlaub in Nieuwvliet am Meer mit dem VFD MG und dem eigenen Pferd, in ewiger, schöner Erinnerung!

Ich freue mich auch weiterhin auf eine interessante, gute Zeit mit dem VFD!