Aktivitäten & Berichte 2019

Wanderritte im September im De Meinweg

Dieses Jahr gibt es aufgrund der hohen Nachfrage zwei Termine für unsere Wanderritte.

IMG 20190805 WA0016


1. Wanderritt  06.09.-08.09.2019
2. Wanderritt  13.09.-15.09.2019

Der VFD-MG veranstaltet einen Wanderritt an der holländischen Grenze in der Nähe von Rothenbach. Wir stationieren auf dem Jägerhof in Niederkrüchten und geschlafen wird in Holzhütten. Beim 1. Wanderritt stehen 10 Schlafplätze in den Hütten zur Verfügung. Beim 2. Ritt sind es 14. Plätze. Es kann aber auch noch zusätzlich gezeltet werden. Bitte gebt uns hierzu am besten persönlich Bescheid!

Die Pferde werden auf einer Weide untergebracht, auf der Paddocks abgesteckt werden. Boxen auf Wunsch mit Zuzahlung möglich. Wir reiten im Nationalpark De Meinweg, einer traumhaften Reitlandschaft inmitten der Natur. Geritten wird ohne Rittführer!

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, können wir leider nicht für jeden einen Platz garantieren.

Grillstammtisch

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Helfer des VFD-Mönchengladbach.Grillparty1


Der Grillstammtisch hat schon Tradition und findet auch in diesem Sommer wieder auf dem Gelände des

Reitstall Eitel
Mongshof 40,
41199 Mönchengladbach

statt. Am 17.08.2019 ab 20 Uhr seid Ihr herzlich eingeladen, einen geselligen Grillabend unter Pferdefreunden zu genießen.

Getränke, köstliche Grillspeisen und musikalische Unterhaltung sorgen für Euer leibliches Wohl.
Wir freuen uns sehr, wenn ihr Salate und/oder Kuchen mitbringt.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und auf unterhaltsame Stunden!
Um Essen und Getränke besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 10.08.2019. Gebt uns am besten kurz auf Facebook Bescheid.
Für Nichtmitglieder des VFd-Mönchengladbach erlauben wir uns 10€ für Speisen und Getränke zu berechnen.

Zeiteinteilung und Pattern für den Playday am 07.07.2019

Wichtige Informationen für den Playday:image001

Aufgrund Datenschutzrechtlicher Gründe, dürfen wir eure Namen hier nicht voll ausschreiben. Daher haben wir eure Kürzel mit den Pferdenamen angeben und hoffen, ihr findet euch so gut zurecht. Bitte bedenkt, das Pferde die mehrfach starten aber unterschiedliche Reiter haben, immer die Kopfnummer an den Reiter angepasst bekommen müssen.

Die Trails werden vor Beginn der Prüfung mit der Richterin abgelaufen, damit jeder genau weiß, was zu tun ist. Wir bitten euch daher um rechtzeitige Anreise! Im folgenden findet ihr nun die Einteilungen und die Pattern. Viel Spaß, wir freuen uns auf Sonntag!

Weiterlesen ...

Reihenfolge der Trails für den Playday

Genaue Zeiten, werden wir noch bekannt geben!

Aktuell sind noch Platze in allen Trails, bis auf den Einsteiger Trail, zu haben!
Die angegebenen Zeiten gehen von komplett ausgebuchten Trails aus!!!

Start: 09:00 Uhr

1. Fortgeschrittenen Trail    09.00 - 10.30 Uhr
2. Kindertrail                      10.30 - 11.30 Uhr
3. Jugendtrail                     11.30 -  12.30 Uhr
4. Einsteigertrail                 12.30 - 14.00 Uhr
5. In Handtrail                    14.00 - 15.00 Uhr
6. Horse& Dog Trail            15.00 - 15.45 Uhr