Wir schützen eure Daten!

Auch wir müssen auf unserer Webseite ab dem 25.05.2018 die neuen Datenschutz-Grundverordnung der EU umsetzen.

Wir sind natürlich auf den Schutz eurer Daten bedacht und benutzen auf unseren Webseiten weder Cookies noch Tracker, um eure persönlichen Daten zu speichern.
Es kann unter Umständen sein, dass unser Hostinganbieter anonyme Daten zu Besuchen und verwendeter Technik in Log-Files aufzeichnet. Das ist nicht schlimm und wird von nahezu allen Internetseiten praktiziert, um z.B. Hackerangriffe nachverfolgen zu können. Darüber hinaus werden von uns keine Daten erhoben!

Wir haben desweiteren die Schaltflächen zum Teilen in den sozialen Netzwerken angepasst, so dass diese keine Daten alleine aus dem Besuch von euch auf unserer Seite erheben können. Wenn ihr in Zukunft einen Beitrag teilen möchtet, müsst ihr diesen Beitrag öffnen und dort aktiv auf die entsprechende Schaltfläche klicken!

Auch eure Eingaben in Kontaktformularen werden jetzt verschlüsselt übertragen, ihr braucht also auch keine Angst zu haben, das ein Dritter eure Daten auf dem Weg abgreift!

Für alle anderen Fragen zum Datenschutz auf unserer Webseite könnt ihr gerne einen Bilck in unsere Datenschutzerklärung werfen!