Willkommen beim VFD Mönchengladbach

Logo VFD

Wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Internetseite gefunden habt!

Die Ortsgruppe Mönchengladbach der VFD wurde von ein paar pferdeverrückten Leuten wieder ins Leben zurückgerufen und gehört zu der zweitgrößten Vereinigung im Pferdesport in Deutschland, der Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer Deutschlands e.V. (www.vfdnet.de).

Wir hatten die Idee, in Mönchengladbach Spiel- und Spaßveranstaltungen sowie gemeinsame Ritte, wie z.B. den Playday und die Reiterrallye zu organisieren!

Bei uns wird Geselligkeit und Familienfreundlichkeit groß geschrieben!
Regelmäßige Treffen, Stammtische, gemeinsame Ausritte, Wanderritte, Spiel- und Spaßveranstaltung zu Pferd, Workshops- / Weiterbildung, Kurse und Ausflüge sind fester Bestandteil bei uns.

Wir haben Reitwegebeauftragte, die sich mit der unteren Landschaftsbehörde in Verbindung setzen und mit ihnen den Zustand der Reitwege in Mönchengladbach besprechen.

Ausserdem bieten wir unseren Mitgliedern Rechtsbeistand zu allen reiterlichen Fragen an.

Falls Ihr Interesse bekommen habt und uns kennenlernen oder ggf jetzt schon beitreten möchtet, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Jeder Reit- und Fahrstil sowie jede Pferderasse ist uns herzlich Willkommen.

Wir schützen eure Daten!

Auch wir müssen auf unserer Webseite ab dem 25.05.2018 die neuen Datenschutz-Grundverordnung der EU umsetzen.

Wir sind natürlich auf den Schutz eurer Daten bedacht und benutzen auf unseren Webseiten weder Cookies noch Tracker, um eure persönlichen Daten zu speichern.
Es kann unter Umständen sein, dass unser Hostinganbieter anonyme Daten zu Besuchen und verwendeter Technik in Log-Files aufzeichnet. Das ist nicht schlimm und wird von nahezu allen Internetseiten praktiziert, um z.B. Hackerangriffe nachverfolgen zu können. Darüber hinaus werden von uns keine Daten erhoben!

Wir haben desweiteren die Schaltflächen zum Teilen in den sozialen Netzwerken angepasst, so dass diese keine Daten alleine aus dem Besuch von euch auf unserer Seite erheben können. Wenn ihr in Zukunft einen Beitrag teilen möchtet, müsst ihr diesen Beitrag öffnen und dort aktiv auf die entsprechende Schaltfläche klicken!

Auch eure Eingaben in Kontaktformularen werden jetzt verschlüsselt übertragen, ihr braucht also auch keine Angst zu haben, das ein Dritter eure Daten auf dem Weg abgreift!

Für alle anderen Fragen zum Datenschutz auf unserer Webseite könnt ihr gerne einen Bilck in unsere Datenschutzerklärung werfen!

Suche

Aktuelle Termine

25 Mai 2018
Equitana Open Air
15 Jun 2018
Wanderritt am De Meinweg
01 Jul 2018
09:00 Uhr -
Playday
07 Jul 2018
Cavallo Academy
20 Jul 2018
20:00 Uhr -
Stammtisch

Partner & Sponsoren