Willkommen bei der VFD Mönchengladbach

Logo VFD

Wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Internetseite gefunden habt!

Die Ortsgruppe Mönchengladbach der VFD wurde von ein paar pferdeverrückten Leuten wieder ins Leben zurückgerufen und gehört zu der zweitgrößten Vereinigung im Pferdesport in Deutschland, der Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer Deutschlands e.V. (www.vfdnet.de).

Wir hatten die Idee, in Mönchengladbach Spiel- und Spaßveranstaltungen sowie gemeinsame Ritte, wie z.B. den Playday und die Reiterrallye zu organisieren!

Bei uns wird Geselligkeit und Familienfreundlichkeit groß geschrieben!
Regelmäßige Treffen, Stammtische, gemeinsame Ausritte, Wanderritte, Spiel- und Spaßveranstaltung zu Pferd, Workshops- / Weiterbildung, Kurse und Ausflüge sind fester Bestandteil bei uns.

Wir haben Reitwegebeauftragte, die sich mit der unteren Landschaftsbehörde in Verbindung setzen und mit ihnen den Zustand der Reitwege in Mönchengladbach besprechen.

Ausserdem bieten wir unseren Mitgliedern Rechtsbeistand zu allen reiterlichen Fragen an.

Falls Ihr Interesse bekommen habt und uns kennenlernen oder ggf jetzt schon beitreten möchtet, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Jeder Reit- und Fahrstil sowie jede Pferderasse ist uns herzlich Willkommen.

Reiterrallye Kinderhelden am 29.08.2020!

WICHTIG: ORTSWECHSEL!!!
Unsere diesjährige Reiterrallye findet auf dem Jägerhof in Niederkrüchten statt.

Freut euch mit uns auf das Motto "Kinderhelden"received 529043371068290
und seid bereit für viele lustige und bunte Spiele. Ein wunderschönes Reitgelände wird euch zur Verfügung stehen und diesen Tag sehr kurzweilig gestalten.
Geritten wird in 2-er Teams.
Der Ritt beginnt an der Reitanlage und führt ca. 15 km durch das angrenzende Ausreitgebiet. Dabei werden Aufgaben und Posten zu Pferd bewältigt.
Das erste Team startet um 09.00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Paare begrenzt.
 

Startgebühr:
VFD Mitglieder 20€
Nichtmitglieder 23€

In den Startkosten sind enthalten: 1x Lunchpaket, 1x Getränk, Parkplatz und Unkostenbeitrag für Corona Aufwand.

Aufgrund der aktuellen Corona Situation bitten wir euch darum, euch zeitnah nach eurem Ritt wieder auf den Heimweg zu begeben.
Die Siegerehrung werden wir dann online/via Livestream mit euch gemeinsam erleben.
Die ersten 3 Sieger bekommen ihre Preise dann im Anschluss per Post, oder können diese bei Bettina Eitel persönlich abholen.

Wir hoffen sehr auf eure Mitarbeit und euer Verständis. Uns ist es wichtig, dass wir diese Veranstaltung trotz der wirdrigen Lage mit euch durchziehen können.

Daher ganz WICHTIG:
Jeder druckt sich bitte den Anwesenheitsnachweis aus und gibt diesen ausgefüllt an der Meldestelle ab. Ebenso bitten wir euch darum die üblichen Corona Regeln auch vor Ort zu befolgen.

 


Die Anmeldung ist verbindlich, wir werden die Kosten nicht zurückerstatten können.
Falls es zu einem Ausfall kommen sollte, gebt uns gerne Bescheid, wir informieren dann noch eventuelle Nachrücker.
Anmelden könnt ihr euch direkt hier bei uns im Shop!

Alle wichtigen Informationen über die Startfolge und eventuelle Änderungen findet ihr hier und auf Facebook, wenn der Anmeldeschluss abgelaufen ist.

Jägerhof
Meinweg 224,
41372 Niederkrüchten

Wir freuen uns auf Euch!

Bitte beachtet unsere Veranstaltungsbedingungen

Suche

Aktuelle Termine

14 Nov 2020
11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Stangentraining
20 Nov 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Stammtisch
19 Dez 2020
20:00 Uhr -
Weihnachtsfeier
15 Jan 2021
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Jahreshauptversammlung 2021

Partner & Sponsoren