Willkommen bei der VFD Mönchengladbach

Logo VFD

Wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Internetseite gefunden habt!

Die Ortsgruppe Mönchengladbach der VFD wurde von ein paar pferdeverrückten Leuten wieder ins Leben zurückgerufen und gehört zu der zweitgrößten Vereinigung im Pferdesport in Deutschland, der Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer Deutschlands e.V. (www.vfdnet.de).

Wir hatten die Idee, in Mönchengladbach Spiel- und Spaßveranstaltungen sowie gemeinsame Ritte, wie z.B. den Playday und die Reiterrallye zu organisieren!

Bei uns wird Geselligkeit und Familienfreundlichkeit groß geschrieben!
Regelmäßige Treffen, Stammtische, gemeinsame Ausritte, Wanderritte, Spiel- und Spaßveranstaltung zu Pferd, Workshops- / Weiterbildung, Kurse und Ausflüge sind fester Bestandteil bei uns.

Wir haben Reitwegebeauftragte, die sich mit der unteren Landschaftsbehörde in Verbindung setzen und mit ihnen den Zustand der Reitwege in Mönchengladbach besprechen.

Ausserdem bieten wir unseren Mitgliedern Rechtsbeistand zu allen reiterlichen Fragen an.

Falls Ihr Interesse bekommen habt und uns kennenlernen oder ggf jetzt schon beitreten möchtet, wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Jeder Reit- und Fahrstil sowie jede Pferderasse ist uns herzlich Willkommen.

Reiterrallye 03.05.2020 Kinderhelden

WICHTIG: ORTSWECHSEL!!!
Unsere diesjährige Reiterrallye findet auf dem Jägerhof in Niederkrüchten statt.

Freut euch mit uns auf das Motto "Kinderhelden"received 529043371068290
und seid bereit für viele lustige und bunte Spiele. Ein wunderschönes Reitgelände wird euch zur Verfügung stehen und diesen Tag sehr kurzweilig gestalten.
Geritten wird in 2-er Teams.
Der Ritt beginnt an der Reitanlage und führt ca. 15 km durch das angrenzende Ausreitgebiet. Dabei werden Aufgaben und Posten zu Pferd bewältigt.
Das erste Team startet um 09.00 Uhr.
Nach Eintreffen des letzten Teams wird die Siegerehrung vorbereitet und durchgeführt.
Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Paare begrenzt.
 

Startgebühr:
VFD Mitglieder 20€
Nichtmitglieder 23€

In den Startkosten sind enthalten: 1x Essen, 1x Getränk, Parkplatz und Paddockfläche.
Wer ein Paddock aufbauen möchte, muss hierfür eigenes Material mitbringen und das Paddock anschließend reinigen.

Weiterlesen ...

Cavallo Academy

Am Samstag, den 07.07.2018 ist es wieder soweit,
die Cavallo Academy findet wieder auf Schloss Wickrath statt.

Wie gewohnt ist die VFD wieder mit einem Stand vor Ort! Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.
Bis Sonntag!

Suche

Aktuelle Termine

17 Apr 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Stammtisch
03 Mai 2020
Reiterrallye
15 Mai 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Stammtisch
11 Jun 2020
Equitana Open Air
19 Jun 2020
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Stammtisch

Partner & Sponsoren