header-image

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.80.198.222.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Peter Peter aus Dort wo immer die Sonne scheint MG schrieb am 9. November 2016 um 18:50:
Dies ist der erste Eintrag von der neuen Homepage 😉
Sven Weber Sven Weber aus Berlin schrieb am 3. November 2016 um 3:50:
Bin durch Zufall auf eure Website gestoßen, sieht gut aus! Grüße und alles Gute 🙂
Peter Stadler Peter Stadler aus Mönchengladbach schrieb am 24. Oktober 2016 um 6:33:
Hey, danke das IHR dabei wart es war schön und im gesamten ruhig, danke nochmal an die Schlusslasagne 😉 habe mich drüber gefreut waere aber nicht nötig gewesen. Schade das viele Bilder mt der Belichtung nicht gut waren, werde sie demnächst sortieren und ein Paar Online stellen, aber dauert was 🙂 vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder. es war schön mal wieder Neue und alte Gesichter zu sehn. MFG euer Peter
Daniela Jammers Daniela Jammers aus Korschenbroich schrieb am 21. Oktober 2016 um 3:40:
Ich schließe mich der Esther an ,eine unvergessliche, traumhaft schöne, lustige , abenteuerliche, tolle Woche liegt jetzt leider schon hinter uns .... aber ich werde noch gaaaanz oft an soooo viele tolle Augenblicke denken! Organisation Mega ????????Bettina hat Nerven wie Drahtseile! Und versucht das unmögliche -möglich zu machen .....und schafft es dann auch noch ????????????Birgit u Peter haben Gott sei Dank ???? ganz viele tolle Momente mit ihren Kameras ???? eingefangen!! Also vielen lieben Dank !!!! Ihr seit TOLL ???? ????Und natürlich ein Mega Dankeschön an all unsere tollen pferdchen ???????????????
Esther Clemens Esther Clemens aus Mönchengladbach schrieb am 21. Oktober 2016 um 3:39:
Es war mal wieder ne super mega tolle Zeit in nieuwvliet! Ich vermisse die zeit jetzt schon. Aber noch mal ein dickes Dankeschön liebe Bettina für die Organisation. Und Danke an Birgit und Peter für die unvergesslichen Fotos die ihr gemacht habt. VIELEN DANK und bis zum nächsten Jahr!
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 15. Juni 2016 um 3:23:
Unser Playday 2015 war ein voller Erfolg! das weiß man, wenn man dabei war und auch wenn man die Fotos hier auf der HP schaut .... strahlende, lachende Gesichter, - auf den Pferden und vor allem auch in der Menschenmenge! Die Pferdefreunde tummelten sich locker auf dem schönen Gelände und hatten auch zwischen den Ritten Spaß! Ein durch und durch gelungener Tag, alle Helferchen arbeiteten Hand in Hand, die Reiter freuten sich auch über die gelungenen Ritte der anderen und alle konnten den Tag genießen - Teamplay in allen Sparten! Danke lieber VFD, dass ihr das trotz der vielen Arbeit, die so ein Tag bedeutet, möglich gemacht habt! Ich freu mich schon jetzt auf den Playday 2016
Kerstin Ketteler Kerstin Ketteler aus Krefeld schrieb am 24. Mai 2016 um 3:30:
Huhu ihr Showstars 😉 Es war ne super schöne Equitana, mit nem tollen Team. Danke an alle die dabei mitgewirkt haben!!
Kirsten Krüppel Kirsten Krüppel aus Grevenbroich schrieb am 23. März 2016 um 2:21:
Ihr Lieben, es hat Spass gemacht, Euren Auftritt auf der Equitana zu sehen. Wie Ihr insbesondere die Kinder einbezogen habt, war nur TOLL.
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 19. Januar 2016 um 3:28:
Huhuu, noch 268x schlafen :o) .... dann geht's wieder an die Nordsee mit euch Verrückten! Ich bin sooo froh, dass wir die Hütten schon bei unserem letzten Urlaub angefragt haben, - das war diesmal echt ne knappe Angelegenheit. Und jetzt feste Daumen drücken, dass nix dazwischen kommt und die Hottas gesund bleiben! .... der Countdown läuft!!
Melchior Melchior aus Morgenland schrieb am 2. Dezember 2015 um 3:29:
Ich komme daher aus dem Morgenland, Melchior werde ich genannt. Mit Kaspar und Balthasar bin ich auf Reisen, der Stern wird uns den Weg weisen. Auf unserem Weg nach Bethlehem haben wir den VFD Mönchengladbach gesehen. Bei Regen und gar stürmischen Böen fröstelte es uns ganz schön. Doch fröhlich waren die Leute und schenkten uns ein, so ging es mit Waffeln und Glühwein frisch gestärkt und freundlichen Worten wohl gemerkt, von dannen. Und wir uns besannen, so möchte ich danken der freundlichen Scharr und wünsche Euch ein fröhliches Jahr!
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 30. November 2015 um 3:28:
Lieber VFD-Vorstand, vielen Dank, dass ihr euch auch beim diesjährigen Glühweinritt wieder so eine Mühe gegeben habt. Trotz Gruselwetter habt ihr alles fein vorbereitet und uns mit warmen Getränken und Waffeln verwöhnt. Viele Reiter trotzten Sturm und Regen und kamen in tollen Kostümen zur Baueshütte geritten (Danke auch an Tobi, dass wir Deinen Hof wieder belagern durften).Petra T-M schoss beim Anblick des Mini-Einhorns die Milch ein, Ilona warf zweimal nen Becher Glühwein in die Luft (beim zweiten mal, sogar sich selbst hinterher ...das muss ihr erstmal einer nachmachen...im Stehen vom Pferd zu fallen :o) ). Der Polar-Express von Esther und Sarah erfreute uns mit Schneegestöber und ich hatte noch bis abends Spaß, wenn ich mit meinem schwarzen Kaspar-Gesicht die Nachbarschaft erschrecken konnte ,o) . Das gebastelte Engelchen bekommt, so wie die Geschenke der Vorjahre einen Ehrenplatz :o). War ein schöner Tag mit euch! ....und jetzt freue ich mich auf unsere Weihnachtsfeier!
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 17. September 2015 um 3:28:
Warum nur gehen schöne Tage viel zu schnell vorbei und die Zeit dazwischen zieht sich wie Kaugummi ?!? Endlich war es da ... und schwups ist es wieder weg ... unser Reiterrallye-WE in den Meinwegen. Es hat, wie immer, riesig viel Spaß gemacht mit euch! Danke für ne toll organisierte Rallye mit vielen kreativen Ideen durch traumhafte Natur! Auch wenn der Wettergott etwas die Sonnen- und Regenhände vertauscht hat, sind alle munter und gesund wieder am Jägerhof angekommen. Ein großer Dank geht an die Organisatoren, die ganz viel Mühe und Freizeit gegeben haben, um diesen Tag für uns alle zu einem großartigen Erlebnis zu machen. Freue mich schon aufs nächste Mal!
Peter Peter aus Mönchengladbach schrieb am 23. Juni 2015 um 3:27:
Hallo Liebes VFD-MG Team!!! Als erstes mal ein Lob an Frau Künzel die sich rührend um die Gestaltung der Homepage kümmert. Leider fand ich den Trail zu lang das man gelangweilt nach 4 Std ist muss man verstehen obwohl der Naturtrail to Go bei vielen gut angekommen ist. Bitte weniger Teilnehmer oder mal einen Separaten Trail Tag anbieten. Macht weiter so ihr seid ein Gutes Team Hochachtungsvoll euer Peter
Kerstin Ketteler Kerstin Ketteler aus Krefeld schrieb am 22. Juni 2015 um 3:25:
Lieber VFD MG es war mal wieder ein super schöner Tag mit euch und vielen netten Reitern. Der Playday hat viel Spaß gemacht und es wurde auch ohne Pferd nicht langweilig für mich 😉 Vielen Dank für die tolle Organisation, ich freu mich schon auf die nächsten Veranstaltungen von und mit euch.
Anke Pöstges Anke Pöstges aus Mönchengladbach schrieb am 21. Juni 2015 um 3:24:
Der Vorstand vom VFD MG möchte sich bei allen bedanken die unseren Playday wieder einmal so super haben werden lassen! Mit den Vielen Teilnehmern, die Helfer und die Familie Jammers, deren Reitanlage wir wieder nutzen durften, wurde es ein toller Tag! Selbst der Wettergott hatte ein Einsehen 😉
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 20. Januar 2015 um 3:21:
...endlich ist von unserer neuen, alten 1.Vorsitzenden mal ein aktuelles Bild drin...Daumen hoch!!
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 14. Oktober 2014 um 3:21:
Müde, erschöpft, aber trotzdem kribbelig, weil es eigentlich wieder losgehen könnte .... glücklich, zufrieden aber trotzdem traurig, weil es schon vorbei ist ... so sitze ich nun hier, schaue raus in die Sonne ....und stelle mir vor, wie wir eine Woche lang um diese Zeit auf unseren Pferden den Strand von Nieuwvliet entlang ritten... Es war einfach wunderwunderschön !!! Es war ein rundrum gelungenes Paket! Kevin und Biggi haben unsere Pferde (…jaa-jaaa….und so einiges mehr ;o) ) ruhig und gekonnt verladen und heil an die holländische Küste gebracht. Wir brachten unsere Hottis in ihr Domizil und bezogen die gepflegten Ferienwohnungen der „Manege Nieuwvliet“, die direkt am Meer liegt. Dieses Gefühl, mit meinem Pferd über die Dünen zu gehen und das erste mal gemeinsam aufs große Wasser zu blicken, werde ich nie vergessen! Ich hatte Gänsehaut und Finja wurde immer größer. An den ersten beiden Tagen meinte ein kleiner Regenteufel zwar noch, uns noch ein wenig testen zu müssen, aber wir haben natürlich durchgehalten, immer wieder trockene Sachen angezogen und sind einfach weiter geritten. Danach wurden wir mit trockenem Wetter und sogar Sonne belohnt und genossen mehrmals täglich traumhafte Ritte am Strand. Auch unsere Fußgänger begleiteten uns immer wieder und machten großartige Erinnerungsfotos. Vielen Dank dafür !! Morgens, zwischendurch und abends rottete sich die VFD-Gruppe immer mal wieder zusammen, …zum quatschen, lachen, singen („ein Schiff wird kooommen…“ ;o) ), um sich gegenseitig zu helfen, um auf „atemlos“ im Disco-Fox durch die Stallgasse zu tanzen oder zu später Stunden bei etwas leckerem zusammen zu hocken und einen weiteren gelungenen Tag ausklingen zu lassen ... Es war eine bärenstarke Woche, an die ich noch sehr lange genussvoll zurückdenken werde! Fortsetzung muss unbedingt folgen !! Danke an alle, die durch ihre gute Laune, ihrem Teamgeist und vielem mehr, diese Woche zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben ! Es hat einfach gepasst !
Stefanie H. Stefanie H. aus Leloh schrieb am 2. September 2014 um 3:15:
Der liebe Gott muss ein VFD-ler sein :o) .... Während es einige Kilometer weiter sinnflutartig regnete, konnten wir ein wunderschönes WE im Nationalpark de Meinweg erleben, ohne dass wir ständig durchgeweicht waren. Mit ein paar kurzen Schauern ließ es sich leben... Wir verbrachten mit einem lustigen Haufen das WE vom 29.-31.08. auf dem Jägerhof um am Samstag zur Rallye zu starten. (Fast) alles ging in dieser überschaulichen Runde glatt und (fast) alle waren in der Lage auch mal mehr anzufassen als nur das eigene Messerchen und die eigene Pferdefutterschüssel. Jeder für jeden macht einfach irre Spaß und je mehr anfassen desto schneller kann es weitergehen mit zusammen hocken und genießen. Drei tolle Tage, die ruhig noch etwas länger hätten dauern können ....auch wenn der Schlafmangel enorm war :o). Ein dickes Dankeschön an das Dreamteam vom VFD MG ! Eure viele Arbeit und Mühe über Tage für diese Rallye haben sich gelohnt und uns einen wunderschönen Tag beschert! Die Ideen, die Strecke, die gutgelaunten Streckenposten ....toll! ...und ich hab Muskelkater! ...aber nicht vom reiten, sondern vom lachen und vom Ride & Drive :o) Es macht riesig Spaß dabei zu sein!!
Conny und Sabrina Conny und Sabrina schrieb am 31. August 2014 um 3:14:
Vielen Dank für den tollen Tag am Meinweg, es war eine superschöne Reiterrallye mit einer Menge Spaß und netten Leuten. Wider Erwarten hat der Regen geduldig gewartet bis alle im Ziel waren 🙂
Barbara Theisen Barbara Theisen aus Duisburg schrieb am 30. August 2014 um 3:13:
Samstag, 30-08-14 22:09 Großes Lob für die heutige Reiter-Rallye! Es war eine schöne und sehr gut organisierte Veranstaltung in einer wunderschönen Umgebung! Lieben Dank an alle und Grüße aus Duisburg von Team 14 (Barbara mit Blondy und Ann Kathrin auf Bobby;-)