Am 08.07.17 ist es wieder soweit: im Park rund um das Schloss Wickrath findet zum vierten Mal die Cavallo Academy statt.

Reiter und Pferdefreund sollten sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen.

Egal ob ihr etwas zum feinen Reiten, Harmonie bei der Freiheitsdressur oder alles über die

Gesundheit und die richtige Fütterung eures Pferdes wissen wollt, hier erfahrt ihr was ihr wissen müsst.

Und das Ganze noch in einer einzigartigen Atmosphäre und mit viel Spaß!

An nur einem Tag bündelt sich alles rund um das Thema Pferd. Ob draußen im CAVALLO Ring ,

bei  den kostenlosen Shows oder bei den zahlreichen Ständen.

Auch wir vom VFD, vertreten durch die VFD-ler vom Ortsverband Mönchengladbach, stehen für euch bereit.

Besucht uns an unserem Stand und informiert euch über Neuerungen oder kommt einfach

vorbei zu einem netten Gespräch. Wir freuen uns auf euch.

Zu uns gehören auch die Zauberwichtel Mönchengladbach, die ein buntes Mitmach-Programm für Kinder bieten.

Die Kinder dürfen aktiv ans und aufs Pferd. Es wird Spiele und Aktionen rund ums Pferd geben.

Der Nachwuchs kann wie die großen Stars sein Wissen und Können ums und auf dem Pferd zeigen.

11.00 Uhr Spiele und Aktionen für Kids

15.00 Uhr Spiele und Aktionen für Kids

Kommt vorbei und macht mit bei den Zauberwichteln.